DEPOMM (Newsletter)

Mittwoch, 20. Dezember 2017
Neujahrsgrüsse der DEPOMM

Happy New Year

Liebe Newsletterempfänger, der Vorstand der DEPOMM wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr möchten wir auf die Vorträge der DECOMM in Kassel hinweisen, die sich jetzt großteils online finden.
In der Vorschau 2018 können Sie sich auf die ECOMM 2018 in Uppsala und auf unsere nächste DECOMM im September 2018 in Hamburg freuen.
Herzliche Grüße
Matthias Knobloch für den Vorstand der DEPOMM

Engagiertes Plädoyer für ländliche Räume. Eröffnungsvortrag von Wolfgang Rausch, Geschäftsführer des NVV: Engagiertes Plädoyer für ländliche Räume. Eröffnungsvortrag von Wolfgang Rausch, Geschäftsführer des NVV

DECOMM 2017

Am 9. und 10. November 2017 fand in Kassel zum nunmehr sechsten Mal die Deutsche Konferenz zum Mobilitätsmanagement (DECOMM) statt, die mit einem engagierten Plädoyer für ländliche Räume von Wolfgang Rausch, Geschäftsführer des NVV (oben im Bild) eröffnet wurde.
Wir konnten hier das Thema "Ländliche Räume" ausführlich diskutieren und die DEPOMM hofft, dass sich aus der Konferenz auch Folgeveranstaltungen, beispielsweise regionale Workshops, entwickeln können. Die meisten Beiträge der Konferenz stehen inzwischen auf der Webseite der DEPOMM zum Download bereit - wir bemühen uns auch die noch fehlenden Vorträge bald veröffentlichen zu können. http://www.depomm.de/decomm-2017.20.htm

Vorschau für 2018

ECOMM 2018 : Vom 30.5. - 1.6.2018 findet in Uppsala die 22. Europäischen Konferenz zum Mobilitätsmanagement statt. Alle Infos gibt es unter https://ecomm2018.com

DECOMM 2018: Die 7. Deutsche Konferenz zum Mobilitätsmanagement wird am 6. und 7.9.2018 in Hamburg stattfinden. Das Call4Paper wird voraussichtlich in der letzten Januarwoche 2018 starten.

DEPOMM-Beraterliste 2018: Die DEPOMM-Beraterliste wird zu Beginn des Jahres 2018 neu aufgelegt. Die DEPOMM wird hier alle gelisteten Berater noch einmal anschreiben, damit die Einträge bestätigt, ergänzt und kontrolliert werden können, natürlich dürfen auch alle Berater, die den Newsletter lesen, von sich aus aktiv werden.

Die Deutsche Plattform für Mobilitätsmanagement (DEPOMM) e.V.
Bessie-Coleman-Str. 7, 60549 Frankfurt a. M. · E-Mail: info@depomm.de · www.depomm.de
Vorstand: Matthias Knobloch (Vors.), Heike Mühlhans, Mechtild Stiewe, Jörg Thiemann-Linden
Newsletter abbestellen? Klicken Sie hier …